Über uns

Tanz der Seele

Tango ist modern, individuell und extravagant. Durch die Globalisierung wird er um die ganze Welt getragen.

Das war nicht immer so.
Mitte der 1980iger Jahre …

… begann die momentane Renaissance des Tango Argentino. Und wieder einmal waren es Impulse aus Europa und auch aus den USA, die ihn zu neuem Leben erweckten.Die Rückbesinnung der, vor der Militärdiktatur emigrierten, Argentinier und Uruguayer auf ihre Kultur in Verbindung mit der „Egaliesierungsfrustration“ der alternativen Generation waren der Zunder, der den Tango zu neuem Leben entfachte.

 

Als wir 1989 mit dem Tango tanzen begannen, machten wir uns auf die Suche nach einem Tanz, den es eigentlich nicht mehr gab. Als wir 1994 zum ersten Mal in Buenos Aires waren hielten sich Faszination und Enttäuschung die Waage. Die Ikone Carlos Gardels war in den meisten Taxis zu finden, aber Tango als Tanz für die meisten Portenos eine Erinnerung an ihre Großeltern.So haben wir bis heute die ganze neuere Tangogeschichte erlebt und auch ein wenig mitgestaltet, darauf sind wir sehr stolz!

 

Heute ist der Tango ein globales Phänomen, ein moderner und auch erforschter Tanz, der Menschen in der ganzen Welt in seinen Bann zieht.

 

Wir waren dabei und sind es immer noch. Entdeckt mit uns die Welt des Tangos!

Zu allen Terminen

Unsere
Geschichte

1989 gegründet – Münchens erste Tanzschule.TANGO maldito bedeutet so viel wie «Verdammter Tango» …

UNSERE GESCHICHTE

Unser
Team

Die Menschen, einzelne Geschichten
und Gesichter hinter
TANGO maldito.

DAS TEAM

Unser
Studio

Unser Studio liegt im tiefsten
Giesing, in einem sehr pittoresken
Hinterhof.

UNSER STUDIO

Unsere
Erinnerungen

Ein langer Weg. Viele Geschichten.
Viele Erinnerungen. Eine Zeitreise.
Tango in München seit 1989.

REMEMBRANZAS