derArt Babel Tango2011 – 2012Tango im Kiez

Schön schräg – Tango.
Das Art Babel brachte den sinnlichen Tanz dorthin zurück, wo er entstanden ist – inmitten von Cafés, Imbissbuden & Nachtlokalen. Art Babel Tango war Tango zwischen Striptease-Bars und Dönerbuden in der Maxvorstadt – ein bisschen Kiez, ein bisschen «anders denken», ein bisschen Großstadtluft schnuppern. Ein bisschen Bohème, ein bisschen Kommerz und auf jeden Fall viel Undergroundtango, «Gar-keine-Tangos» und wunderschöne traditionelle Tangomusik.

Früher war das «Art Babel» mal eine Tranformatorenhaus für die Stromversorgung der Straßenbahn. Erbaut wurde es schon 1899 gestorben ist es leider 2012.

Der Tango im Kiez

Das schlechte Wetter und der Mainstream-Tiefdruck hatten München im August 2011 fest im Griff – also, wenn schon nass und unfreundlich, dann sind wir abgetaucht – tief ab in die Münchner Subkultur! Die ehemalige Trafostation in der Maxvorstadt war kurz, so lange bis die Abrissbirne wieder zugeschlagen hat, unsere Tangoheimat mit der wir uns mit Herz und emotionaler Hochspannung verabschiedet haben. Wir haben wieder Hoch – Mittel- und Niederspannung, für kurze Zeit durch die Hallen strömen lassen, Wechselstrom, Tango und viel rotes Licht reingebracht, und ganz gewiss den Gleichstrom draußen lassen.
Si, si!

(Und für die, die ihr Bier wirklich nicht aus der Flasche trinken konnten; – na gut – OK – für die gab es auch Absinth to Go – nebenan.). Das waren Zeiten!

Art Babel Film:

ArtBabel Tango

Milonga in der Trafostation – Milonga im Kiez: